A Christmas Carol

Am Freitag, 20.12.2019, war es endlich soweit – die Klassen 7c, 7d und 8b eiferten schon begeistert den Weihnachtsferien und Feiertagen entgegen. Vorher besuchten sie allerdings noch den Gasteig, wo sie eine unterhaltsame Aufführung des Weihnachtsklassikers A Christmas Carol von Charles Dickens erwartete. Aufgeführt wurde das Stück vom English Theatre, sodass die Schülerinnen und Schüler in das England des 19. Jahrhunderts eintauchten und einige typische englische Weihnachtsbräuche und –lieder erlebten. Dabei begegneten sie dem geizigen Ebenezer Scrooge, für den Weihnachten großer Humbug ist. Aus diesem Grund kann er auch nicht akzeptieren, dass sein Angestellter an Weihnachten einen Tag frei haben will. Am Heiligabend begegnen ihm dann plötzlich drei Geister, die dem verbissenen Geschäftsmann schließlich doch noch die Augen öffnen können.

Am Ende waren sich alle, Schüler und Lehrer, einig, dass Weihnachten ein ganz besonderes Fest ist, auf das sich Groß und Klein auch heute noch freut.

Generic selectors
Nur exakte Übereinstimmungen
Suche nach einem Titel
Suche nach einem Inhalt
Suche nach einem Beitrag
Suche nach einer Seite
Filter by Categories
Aktuelles
Berufsorientierung
Biologie
Burkina Faso
Einladung
Elternbeirat
Englisch
Ethik
Exkursion / Schulfahrt
Förderverein
Französisch
Geographie
Italienisch
Latein
Musical
musik
P-Geo
Physik
Religion
Schüleraustausch
Sport
Theater
Umweltbildung
Wirtschaft