Informationen zur Einschreibung für das Schuljahr 2024/25

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie und Ihr Kind im kommenden Schuljahr im Gymnasium Fürstenried begrüßen dürfen. Dafür benötigen wir Ihre Anmeldeunterlagen bis Montag, den 06. Mai 2024. Alle nötigen Informationen finden Sie hier.

Bitte lassen Sie uns Ihre Anmeldeunterlagen gedruckt, ergänzt und unterschrieben mit dem Übertrittszeugnis im Original bis Montag, den 06. Mai 2024 (bis 15.00 Uhr) wie folgt zukommen:

• per Post (Gymnasium Fürstenried, Engadiner Str. 1, 81475 München)
  • durch Einwurf der Einschreibungsunterlagen in den Briefkasten „Gymnasium“ am Haupteingang
  • persönliche Abgabe im Sekretariat

Gerne können Sie uns die Einschreibungsunterlagen schon vorher (ab dem 2. Mai) abgeben bzw. in den Briefkasten einwerfen. Unser Postkasten wird auch am Wochenende geleert.

Bitte geben Sie die Einschreibeunterlagen nur vollständig ab. Das erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung Ihrer Unterlagen. Wir bemühen uns, Sie schnellstmöglich über eine Aufnahme bzw. Ablehnung zu informieren. Bitte rufen Sie diesbezüglich nicht an, damit unser Sekretariat möglichst zügig arbeiten kann. Vielen Dank!

Wichtig: Das Original des Übertrittszeugnisses muss uns auf jeden Fall vorliegen!

Eine Hilfestellung für die einzureichenden Unterlagen bietet Ihnen unsere Checkliste. Sollte doch einmal etwas fehlen oder wir noch Fragen haben, werden wir Sie selbstverständlich kontaktieren.

Wenn Sie die Anmeldeunterlagen nicht selbst drucken können, besteht die Möglichkeit, dass wir Ihnen diese bereitstellen. Bitte fordern Sie die Unterlagen frühzeitig bei uns an unter:

Tel.: 089 / 233-43120 oder

Mail: info@gymnasium-fuerstenried.de

Bitte beachten Sie, dass auch in diesem Fall die ausgefüllten, unterschriebenen und ergänzten Anmeldeunterlagen am 06. Mai 2024 (bis 15.00 Uhr) vorliegen müssen.

Beratungsangebote

Informationen über das bayerische Gymnasium und den Übertritt sowie weitere Unterstützungsangebote finden Sie (auch in verschiedenen Fremdsprachen) hier.

Sollten Sie Beratungsbedarf haben, melden Sie diesen bitte frühzeitig per E-Mail an schulberatung@gymnasium-fuerstenried.de an, damit die Kolleginnen vom pädagogischen Team mit Ihnen einen Termin vereinbaren können. Informationen zu unserem schulpsychologischen Angebot finden Sie hier.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihr Kind zum Schuljahr 2024/2025 am Gymnasium Fürstenried begrüßen zu können!

Informationen zum Gymnasium am Südpark

Das Gymnasium Fürstenried bietet in den kommenden Schuljahren Vorläuferklassen für das künftige Gymnasium am Südpark an. Genauere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.

Anmeldeunterlagen

Hier finden Sie die verschiedenen Unterlagen: