Willkommen am Gymnasium Fürstenried! Wir stellen uns Eltern und SchülerInnen vor

Am Mittwoch, den 28. Februar 2024 um 19.00 Uhr lädt das Gymnasium Fürstenried alle interessierten Eltern und zukünftigen Schülerinnen und Schüler zum allgemeinen Informationsabend in der Aula ein.

An diesem Abend bieten wir ein abwechslungsreiches Programm: Die Schulleitung informiert in einem Vortrag die Eltern über das Gymnasium im Allgemeinen, den Übertritt an eine weiterführende Schule sowie unsere Schule im Speziellen. Außerdem stellen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte das vielfältige Lehr- und Lernangebot am Gymnasium Fürstenried vor.

Ausdrücklich sind auch die Kinder zu diesem Abend eingeladen. Für sie gibt es parallel zum Vortrag für die Eltern ein spezielles Kennenlernprogramm, bei dem sich die unterrichteten Fächer in den Räumlichkeiten unserer Schule präsentieren und zum Mitmachen anregen.

Unter dem Motto „Eltern informieren Eltern“ bietet Ihnen zudem der Elternbeirat an diesem Abend an, in einem offenen Gespräch das Gymnasium Fürstenried aus Sicht der Elternschaft kennenzulernen. Außerdem erhalten Sie am Stand des Elternbeirats Snacks zur körperlichen Stärkung.

Kommen Sie vorbei und lernen Sie unsere besondere Schule kennen. Wir freuen uns darauf, Sie mit unserer aktiven Schulfamilie begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen zum Gymnasium Fürstenried finden Sie auf unserem Flyer des Gymnasiums.