Ausbildungsrichtung und Sprachenfrage

Das Gymnasium Fürstenried bietet naturwissenschftlich-technologische und sprachliche Ausbildungsrichtungen mit Englisch oder Latein als erster Fremdsprache an:

In einer Vielzahl unterschiedlichster Wahlkurse haben die Schüler die Möglichkeit, ihre persönlichen Neigungen zu vertiefen. Musisch-kreative Angebote (Theater, Chor, Orchester, Band, Instrumentalunterricht) werden ergänzt durch Sportkurse (Basketball,
Fußball, Rugby, Turnen, Volleyball, Schach, Schwimmen), durch Arbeitsgemeinschaften wie Politik & Zeitgeschichte, Aquarium und Schulgarten, durch Arbeitsgemeinschaften im Rahmen der Schülermitverantwortung sowie durch ein umfangreiches Programm an Wahlkursen. Spitzensport wird u.a. im Rahmen der Ski-Rennteams gefördert. Für die Jahrgangsstufen 5-10 können wir eine zusätzliche Sprachförderung im Fach Deutsch anbieten.

Die offene Ganztagesschule bietet ein rhythmisiertes Nachmittagsprogramm mit Hausaufgabenbetreuung sowie unterschiedlichen Sport-, Kreativ- und Lernangeboten.