Auszeichnungsveranstaltung zur guten gesunden Schule

Am 05.12.2022 wurden 178 Schulen aus ganz Bayern als gute gesunde Schulen ausgezeichnet, dabei das Gymnasium Fürstenried. Die feierliche Veranstaltung fand in der Münchner Residenz statt.

Nach der Überreichung der Urkunden durch die gute-gesunde-Schule Moderatorinnen und Moderatoren im Foyer des Max-Joseph-Saals fand der Festakt im Max-Joseph-Saal selbst statt. Nach der Begrüßung durch die Vertreter der Steuerungsgruppe des Landesprogramms folgten Grußworte von Herr Staatsminister Prof. Dr. Piazolo sowie Herrn Staatsminister Holetschek. Es folgte die Vorstellung einiger Highlights aus dem Landesprogramm des Schuljahres 2021/ 2022. Im Anschluss wurden noch Auszeichnungsfotos der einzelnen Regierungsbezirke geschossen. Begleitet wurde der Festakt von einer Jazz-Kombo bestehend aus Schülern des Pestalozzi Gymnasiums. Nach einem Stehempfang und Austausch im Theatinergang endete die Veranstaltung. 

Martin Steinböck