Bessere Ausrüstung für besseren Unterricht

Unsere Umfrage unter den Eltern hat weitreichende Zufriedenheit mit der Umsetzung von Distanz- und Wechselunterricht gezeigt und es haben sich einige gute Verbesserungsvorschläge ergeben.
Es ging uns dabei vor allem darum, zu ermitteln, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, um das Gymnasium Fürstenried noch besser für den Distanz-, Wechsel- und alle weiteren denkbaren Hybridunterrichtsformen zu rüsten.

Wir danken an dieser Stelle den vielen teilnehmenden Eltern sehr für ihr wertvolles Feedback!

Das Ergebnis der Umfrage wurde mit der Schule besprochen und auch den Lehrern zur Verfügung gestellt, um die Verbesserungsvorschläge aufzugreifen und in ihre weiteren Planungen für den Distanzunterricht mit einfließen zu lassen. Eine weiterer Austausch hierzu wird nach den Osterferien stattfinden.

Zusätzlich konnte für die Schule die Anschaffung von modernen und leistungsfähigen Kameras ermöglicht werden, mit welchen nicht nur die Stimme des Lehrers, sondern auch die Beteiligung der Schüler im Klassenraum gut erfasst und an distanziert teilnehmende Schüler weitergeleitet werden kann.
Gemeinsam mit dem Förderverein stellte der Elternbeirat der Schule nun 20 derartige Kameras zur Verfügung

Da die Finanzierung der vom Elternbeirat gestellten 5 Kameras bereits eine erhebliche Belastung für unser coronabedingt in diesem Schuljahr leider spärliche Budget bedeuten, bitten wir Sie liebe Eltern auf diesem Wege um Spenden auf unser Konto mit der IBAN DE43 7015 0000 0040 1688 41.

Bei Beträgen bis 300 EUR genügt der Überweisungsbeleg als Bescheinigung. Auf Wunsch werden wir gerne Spendenbescheinigungen ausstellen.

Generic selectors
Nur exakte Übereinstimmungen
Suche nach einem Titel
Suche nach einem Inhalt
Filter by Categories
Aktuelles
Berufsorientierung
Biologie
Bunkerbienen
Burkina Faso
Einladung
Elternbeirat
Englisch
Ethik
Exkursion / Schulfahrt
Förderverein
Französisch
Geographie
Geschichte-Sozi
Infomaterial
Italienisch
Italienisch_Austausch
Latein
MS Teams
Musical
musik
P-Geo
Physik
Religion
Schüleraustausch
SMV
Sport
Theater
Umweltbildung
Veranstaltung
Wichtiges
Wirtschaft