Das Bunker Blatt’l stellt sich vor

Ihr wollt wissen, was unsere Lehrerinnen und Lehrer so in ihrer Freizeit machen?

Ihr wollt die neuesten Lehrersprüche?

Ihr wollt Informationen zu spannenden Themen?

Dann schaut mal ins Bunker Blatt’l! Die aktuelle Ausgabe könnt ihr im Sekretariat oder an einem unserer Schulfeste kaufen. Falls ihr Lust habt, könnt ihr auch in unserer Redaktion in Raum 058 vorbeikommen.

Wenn ihr selbst mitmachen wollt, kommt einfach bei uns vorbei! In unserem Raum findet ihr oft Mitglieder der Redaktion, die an der nächsten Ausgabe arbeiten oder es findet ein Treffen mit der betreuenden Lehrkraft Frau Weiß statt. Langweilig ist uns nie, da wir unsere Schülerzeitung zwei Mal pro Schuljahr herausgeben.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder – schließlich brauchen wir viele neue Ideen, damit wir die mehrfach preisgekrönte Tradition der Schülerzeitung am Bunker weiterführen können. Fest steht, dass das Bunker Blatt’l insgesamt schon 104(!) Zeitungen herausgebracht hat. Hinter dieser Zahl steckt natürlich einiges an Arbeit, aber man kann bei uns auch viel über Layout, Marketing, Verkauf, Druck, Recherche, Interview und Fotografie lernen – und der Spaß kommt nie zu kurz. Ihr seht schon, hier ist für jeden, unabhängig von Alter und Erfahrung, etwas dabei – je nach euren Interessen finden wir die passenden Aufgaben. Über Aufgabenverteilung und Inhalt entscheidet bei uns die Chefredaktion, die derzeit aus Nora Greß, Cinzia Löer (Q12) sowie Lina Schwalm, Ella Wende, Alena Bumbke, Maxi Gönczi, Clemens Hein und Robin Willenberg (10. Klasse) besteht, mit Hilfe der beratenden Lehrkraft.

Und falls ihr mal wieder einen guten Spruch im Unterricht aufgeschnappt habt, gebt ihn im Fach des Bunker Blattl’s im Sekretariat ab oder schickt ihn uns per Mail an: bunkerblattl.artikel@gmail.com

Natürlich gibt euch auch Frau Rascher, die Betreuungslehrkraft der Schülerzeitung, weitere Infos.