Der Bunker rockt!

Am 30. Januar fand in der Aula unseres Gymnasiums ein Benefizkonzert unter dem Motto „Der Bunker rockt“ statt.

Marcus Borlinghaus stimmte auf dem Klavier mit einem Michael Jackson- Medley auf einen unterhaltsamen Abend ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch das P- Seminar „Konzertmanagement“, vertreten durch Andi Stief,  sangen Mara Sarusic und Lea Gajic den ruhigen Popsong „Dancing On My Own“ begleitet durch Herrn Krämer auf dem Piano und leiteten so zu Julia Schäfer über, die ihre selbstgeschriebenen Songs mit teils nachdenklichen teils melancholischen Texten auf der Gitarre präsentierte.

Nach dieser einzigartigen Leistung trat unsere Schulband als Höhepunkt auf. Moritz Voss am Schlagzeug, Laura Barnard am Bass, Chris Dutoit an der Gitarre und Julian Gottstein als Sänger überzeugten mit einer Mischung aus Rock- und Popklassikern wie „Californication“ und „Wind of Change“ und aktuellen Hits. Für den Eurythmics Song „Sweet Dreams“ holten sie noch Luisa Bloeck als gesangliche Verstärkung mit auf die Bühne.

Während des Konzerts und der kleinen Pausen wurden Snacks und Getränke von der Burkina Faso Gruppe unter der Leitung von Lena Mutter verkauft; alle Einnahmen des Abend (an die 500€) gehen an das Burkina-Faso Projekt unserer Schule.

Alles in allem war es ein sehr schöner und abwechslungsreicher Abend für die erschienenen Eltern und Schüler. Toll, wie sich unsere Schüler engagieren und was sie auch abseits des Unterrichts leisten!