Die Nikolausaktion der SMV 2020

Wir als SMV sind dieses Jahr trotz aller Umstände natürlich sehr bemüht, die neuen Fünftklässler so gut wie möglich in das Schulleben zu integrieren. Es war nicht einfach aber nach abendlichen Einkäufen der SchülersprecherInnen und viel Mithilfe der SMV-Mitglieder haben wir auch in 2020 eine sehr gelungene Nikolausaktion auf die Beine gestellt. Am Freitag vor den zweiten Adventswochenende haben wir für 137 SchülerInnen in der Schule kleine Säckchen mit Schokolade, Nüssen und Mandarinen gepackt. Nach der sechsten Stunde platzierten wir diese in den Klassenzimmern, sodass am folgenden Montag in der Früh eine kleine Überraschung auf den Plätzen lag.

Wir hoffen, dass wir damit einigen Schülern eine Freude machen konnten. Uns hat das Packen auf jeden Fall Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen, die dieses besondere Jahr zulässt.

Bei all der weihnachtlichen Stimmung durften unsere Lehrer und Lehrerinnen natürlich auch nicht vergessen werden. Wie jedes Jahr haben auch sie, sowie die Mitarbeiter des Direktorats und Sekretariats ebenfalls ein kleines Nikolaussäckchen geschenkt bekommen. Wir machen das, um uns für den Job, der dieses Jahr besonders schwer ist, (auch wenn wir es bestimmt nie leicht für unsere LehrerInnen machen) 😉 zu bedanken.

Frohe Weihnachten wünschen Ihnen

Die SchülersprecherInnen und die SMV

Generic selectors
Nur exakte Übereinstimmungen
Suche nach einem Titel
Suche nach einem Inhalt
Suche nach einem Beitrag
Suche nach einer Seite
Filter by Categories
Aktuelles
Berufsorientierung
Biologie
Burkina Faso
Einladung
Elternbeirat
Englisch
Ethik
Exkursion / Schulfahrt
Förderverein
Französisch
Geographie
Italienisch
Latein
Musical
musik
P-Geo
Physik
Religion
Schüleraustausch
SMV
Sport
Theater
Umweltbildung
Wichtiges
Wirtschaft