Exkursion zur Lesung von „Ocean State“ – Stewart O’Nan

Am Mittwoch, dem 04.05.22 durfte das P-Seminar Englisch von Frau Weiß an einer Lesung des amerikanischen Schriftstellers Stewart O’Nan im Literaturhaus München teilnehmen.

Dabei führte die Journalistin und Literaturkritikerin Gabriele von Arnim ein Gespräch mit dem Schriftsteller O’Nan über sein Buch „Ocean State“, in dem es darum ging, wie O’Nan auf die Idee zu dem Buch kam, wie der Prozess der Entstehung verlief, welche Eigenschaften die Charaktere haben und was ihm während des Schreibprozesses beschäftigte.

Außerdem wurden Textstellen auf Englisch vom Schriftsteller persönlich sowie auf Deutsch von Synchronsprecherin Xenia Tiling dem Publikum vorgelesen, um ein Einblick in die Geschichte und Erzählstil zu bekommen.

Passend zum Seminarthema „Writing and Publishing Short Stories“ war die Exkursion zum Literaturhaus ein großer Gewinn für uns Schüler*innen, da wir somit ein persönlichen Einblick in den Entstehungsprozess eines Buches werfen konnten und für unser Projekt Spaß und Motivation mitgenommen haben.

Adna Rejjan Kadic Q11

Generic selectors
Nur exakte Übereinstimmungen
Suche nach einem Titel
Suche nach einem Inhalt
Post Type Selectors
Filter by Categories
Aktuelles
Berufsorientierung
Biologie
BNE
Bunkerbienen
Burkina Faso
Einladung
Elternbeirat
Englisch
Ethik
Exkursion / Schulfahrt
Förderverein
Französisch
Geographie
Geschichte-Sozi
Infomaterial
Italienisch
Italienisch_Austausch
Latein
MS Teams
Musical
musik
P-Geo
Physik
Religion
Schüleraustausch
Science
SMV
Sport
Sporthalle
Theater
Umweltbildung
Veranstaltung
Wichtiges
Wirtschaft