Johanniter-Weihnachtstrucker 2020

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

dieses Jahr verlief die Truckeraktion anders als sonst: Statt einzelne Produkte abzugeben, sollten die Schüler klassenweise komplette Pakete mit der vorgegebenen Packliste befüllen. Die Befürchtung, dass die Anzahl an Paketen dieses Mal, auf Grund der Kurzfristigkeit und den angepassten Hygienebedingungen sehr gering ausfallen würde, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.

Trotz der Umstände sind sage und schreibe 65 Pakete zusammengekommen!

Da sich ab der Hälfte der Woche die Mittelstufe im Distanzunterricht befand, von diesen aber noch alle Pakete fehlten, bekamen die Verbindungslehrer Frau Diez und Herr Künzig Unterstützung von ein paar fleißigen Fünftklässlern. Mit ihnen gingen sie durch die Klassenräume, sammelten die übrigen befüllten Kartons ein und ergänzten die noch unvollständigen. Anschließend wurden die Pakete in zwei Fuhren zu den Johanniter nach Sendling gebracht, die sich herzlich für die zahlreichen Kartons bedankt haben.

Wir sind sehr stolz, dass es uns auch in diesem schwierigen Jahr als Schulgemeinschaft gelungen ist, ein Zeichen der Solidarität zu setzen!

Wir bedanken uns im Namen der SMV bei allen beteiligten Klassen und Schülern zusammen mit deren Klassenleitern, die diesen Erfolg erst möglich gemacht haben!

Eure SchülersprecherInnen und Verbindungslehrkräfte

Generic selectors
Nur exakte Übereinstimmungen
Suche nach einem Titel
Suche nach einem Inhalt
Suche nach einem Beitrag
Suche nach einer Seite
Filter by Categories
Aktuelles
Berufsorientierung
Biologie
Burkina Faso
Einladung
Elternbeirat
Englisch
Ethik
Exkursion / Schulfahrt
Förderverein
Französisch
Geographie
Italienisch
Latein
Musical
musik
P-Geo
Physik
Religion
Schüleraustausch
SMV
Sport
Theater
Umweltbildung
Wichtiges
Wirtschaft