Am 15. Juni 2026 beginnt die dreiwöchige Aktion „Schulradeln“ in der Kommune München. Das Gymnasium Fürstenried ist natürlich wieder mit am Start!

Bereits zum fünften Mal beteiligt sich unser „Bunker“ an dem Wettbewerb und wir hoffe, dieses Jahr die magische 100.000-Kilometer-Marke zu knacken. Die gesamte Schulfamilie ist herzlich eingeladen, mitzumachen! Alle Informationen zum Anmeldeprozedere finden Sie im separaten Elternbrief im Elternportal.
Pünktlich zum Startschuss organisiert der Elternbeirat wie jedes Jahr einen kleinen „Fahrradcheck“. Am 12. Juni 2026 um 13.30 vor dem Fahrradkeller können die Fahrräder der Schülerinnen und Schüler noch einmal auf ihre Tauglichkeit überprüft werden.
Wir freuen uns wie immer über eine rege Beteiligung!
Text: Sarah Teubel
Bilder: Gymnasium Fürstenried, Logo „Schulradeln 2025“, 17-Ziele-Icons



