Kostenfreiheit des Schulwegs

Wohnort in der Stadt München

Wenn der Wohnort in der Stadt München ist, können Sie unter dem folgendem Link die Kostenfreiheit des Schulweges beantragen.

Vorgehensweise bei der Beantragung:

• Wählen Sie folgenden Button aus: >>Kostenbefreiung beantragen<<
  • Nach dem Durchlesen der Informationen >>Beantragen<< auswählen und anschließend die entsprechenden Fragen (Seite 2 – 7) beantworten.
  • Bestätigung der Richtigkeit der vorstehenden Angaben (durch Anklicken des Kästchens auf Seite 7)
  • (noch immer auf Seite 7): rechts unten den Button >>Formular erstellen<< auswählen
  • (auf Seite 8) links unten: den blauen Button >> Formular herunterladen<< anklicken (nicht >>Fahrkostenbefreiung beenden<< auswählen, da der Vorgang dadurch unterbrochen bzw. abgeschlossen wird und alle bisherigen Angaben gelöscht werden!)
  • Bitte drucken Sie das ausgefüllte Formular aus und überprüfen Sie nochmals Ihre Angaben. Ergänzen Sie nun das Datum und unterschreiben Sie an der dafür vorgesehenen Stelle.

Wohnort im Landkreis München

Wenn der Wohnort im Landkreis München ist, können Sie unter folgendem Link die Kostenfreiheit des Schulweges beantragen.

Sollte Ihr Kind die Voraussetzungen für die Kostenfreiheit nicht erfüllen, können Sie unter folgendem Link die IsarCardSchule beantragen.