Online-Austausch der Abschlussjahrgänge

Auch außerhalb des hoffentlich nächsten Jahr wieder statt findenden Oxford-Austausches gibt es eine Zusammenarbeit unserer Schule mit der Oxford High School. So trafen sich am Donnerstag, dem 31.3.2022 bei einem virtuellen Meeting Schüler*innen der Abschlussklassen beider Schulen. Die englischen Schülerinnen stehen kurz vor ihren A-Levels in Deutsch, weshalb wir uns über ihr Unterrichtsthema, nämlich die deutsche und britische Politik austauschten. Trotzdem war aber genug Zeit, auch andere Themen anzusprechen, beispielsweise wie es nach der Schule weitergeht oder wie sich die Freizeit in beiden Ländern unterscheidet.

Die Aktion ging über zwei Schulstunden, wobei in einer Deutsch und in der anderen Englisch gesprochen wurde. Beide Seiten drückten ihr Erstaunen über die Sprachkenntnisse der anderen aus und eine weitere Vernetzung unter den Schüler*innen steht im Raum. Geleitet wurde das Treffen von Frau Weiß und Frau Zügner sowie Frau Liebrecht aus Oxford.

Ella Butz (Q12)

Generic selectors
Nur exakte Übereinstimmungen
Suche nach einem Titel
Suche nach einem Inhalt
Filter by Categories
Aktuelles
Berufsorientierung
Biologie
Bunkerbienen
Burkina Faso
Einladung
Elternbeirat
Englisch
Ethik
Exkursion / Schulfahrt
Förderverein
Französisch
Geographie
Geschichte-Sozi
Italienisch
Italienisch_Austausch
Latein
MS Teams
Musical
musik
P-Geo
Physik
Religion
Schüleraustausch
SMV
Sport
Theater
Umweltbildung
Veranstaltung
Wichtiges
Wirtschaft