Preisverleihung 1. Runde Experimente antworten

Elf Schülerinnen und Schüler aus unseren 5. – 7. Jahrgangsstufen haben erfolgreich an der 1. Runde des Landeswettbewerbs „Experimente antworten“ teilgenommen. Unter dem Motto „Die Milch macht´s!“ führten sie Experimente rund um das Thema Milch und Milchalternativen durch. Dabei untersuchten die Schülerinnen und Schüler, in welchen Stoffeigenschaften sich Kuhmilch von Hafermilch, Mandelmilch oder Kaffesahne unterscheidet.  Es wurden eigene Messgeräte zur Bestimmung der Dichte gebaut und tolle Farbenspiele in den Produkten erzeugt (s. Foto). Zwei  Schülerinnen und Schüler haben an dem Wettbewerb mit sehr großem Erfolg teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch an unsere jungen Forscherinnen und Forscher!