GYMNASIUM FÜRSTENRIED
Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Sportveranstaltungen

 Bundesjugendspiele

 Elternsportabend

 Jugend trainiert für Olympia (Schulmannschaften)   

 Tischtennis
 Ski alpin
 Turnen (Mädchen)
 Fußball (Mädchen / Jungen)

 Leichtathletik (Bestenwettkämpfe im Dantestadion) 

 Skilager

 Wintersporttag

 Kooperierende Veranstaltungen mit der Realschule

 Triathlon
 Radsporttag

 Lehrersport

Lehrervolleyball

BUNKER rocks!“: GFW-Lehrervolleyballteam erreicht das Oberbayern-Finale

„BUNKER rocks!“ . Das war unser Schlachtruf bei der diesjährigen Oberbayerischen Lehrervolleyball-Meisterschaft und am Donnerstag den 7.1. um 22.00 Uhr war es geschafft: Das GFW-Team mit Julia Eberle, Magdalena Zügner, Christian Fraunhofer, Wolfram Weyse, Matthias Then, Daniel Spörler, David Lange und Insa Messmann hatte das 4. und letzte Vorrunden-Turnier der diesjährigen Oberbayerischen Lehrervolleyball-Meisterschaft in Erding klar gewonnen und sich damit für das Finalturnier der besten 8 Teams qualifiziert.

57 Gymnasien waren im Oktober mit ihren Mannschaften ins Turnier gestartet und mussten sich entweder im Verlauf von 4 Spieltagen über die Hauptrunde durchsetzen oder „im Nachsitzen“ als Sieger einer der letzten vier Trostrunden ins Finale aufrücken. Das Lehrerteam des Bunkers,dass in dieser Zusammensetzung so zum ersten Mal am Turnier teilnahm, erwies sich als überaus leistungsstark und fegte überraschenderweise ohne nur ein Spiel zu verlieren durch die gesamte Hauptrunde!

Am Freitag,den 19. Februar fand dann das Finale dieses spannenden Turniers am Hollertau Gymnasium in Wolznach statt. Leider waren wir krankheitsbedingt sehr ersatzgeschwächt und so musste uns abermals die in Elternzeit befindliche M. Zügner aushelfen, die aber gleichzeitig ihr Baby versorgen musste. So waren wir an diesem Tag physisch und auch psychisch nicht ganz auf der Höhe und so half uns auch nicht das Anfeuern unseres Edelfans V. Diez und wir verabschiedeten uns aus dem Turnier. Nichtsdestotrotz hatten wir viel Spaß und hoffen, dass nächstes Jahr der Bunker wieder „rockt“ und viele Zuschauer kommen!

D. Lange

Lehrermarathon

Fürstenried top bei 8. Bayerischen Lehrermarathon

Über 550 laufbegeisterte Lehrkräfte von allen Schularten und aus allen Regierungsbezirken Bayerns haben sich am 16. Juli 2016 an der Olympia-Regattastrecke in Oberschleißheim getroffen und in Viererteams am 8. Bayerischen Lehrermarathon teilgenommen.

Nach unserem letztjährigen zweiten Platz mit der Damenstaffel gingen wir auch 2016 wieder mit vier äußerst motivierten Teams unseres Gymnasiums an den Start. Bei optimalen Lauftemperaturen erlief unsere Mixedstaffel mit Frau Grebner, Frau Eberle, Herr Wirrer und Herr Lange einen hervorragenden 2. Platz.

J. Eberle

Meldungen für das Schuljahr 2016/2017

 Sportart

 Zuständige Lehrkraft

 Fußball

 Herr Wolf, Herr Lange, Herr Künzig, Frau Eberle

 Leichtathletik       

 Herr Lange, Frau Messmann, Frau Eberle

 Geräteturnen

 Frau Grebner, Frau Eberle

 Tischtennis

 Frau Ullmann

 Rugby

 Herr Lange