GYMNASIUM FÜRSTENRIED
Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Skiiii-foan! Skilager 2016

Im Februar und März war es endlich wieder soweit... Unsere 7.Klassen machten sich gemeinsam mit ihren Lehrern auf den Weg ins lang herbeigesehnte Skilager nach Maria Alm. Dort konnte man sich auf eine Woche Unterricht der ganz besonderen Art freuen – eine Woche voller Spaß, vieler gemeinsamer Erlebnisse und natürlich Skifahren!

Noch einige Tage vor Abfahrt haben vor allem die Lehrkräfte gebangt, ob Skifahren aufgrund des Schneemangels überhaupt möglich ist. Dies hat der Vorfreude der Schüler jedoch keinen Abbruch getan. Von Regen über Schnee bis hin zu Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen war in dieser Woche schließlich alles dabei. So konnten die Liftöffnungszeiten von den begeisterten Schülern teilweise bis zum Ende ausgereizt werden.

Die unterschiedlichen Niveaugruppen meisterten ihre täglichen Herausforderungen hervorragend. Am Ende der Woche hat jeder Schüler gemäß seinen Fähigkeiten enorme Fortschritte erzielt. Insgesamt wurde wieder einmal viel gelacht – vor allem auch bei den von den Klassen toll gestalteten bunten Abenden. Die Schüler lernten sich untereinander noch besser kennen. Dies hat sich wieder spürbar positiv auf die jeweilige Klassengemeinschaft ausgewirkt.

S. Grebner