Schulradeln 2022 – Wie fahrradaktiv sind wir?

In diesem Schuljahr nimmt das Gymnasium Fürstenried zum ersten Mal am Wettbewerb „Schulradeln 2022“ teil. Die ganze Schulfamilie ist herzlich eingeladen, im Aktionszeitraum vom 9. bis zum 29. Mai 2022 sämtliche mit dem Rad zurückgelegten Kilometer zu erfassen.

Und wozu das Ganze? Neben der Motivation zu mehr Bewegung soll durch diese Aktion das ohnehin schon recht umweltfreundliche Mobilitätsverhalten unserer Schulmitglieder gefördert werden. Außerdem kann durch den erhöhten Radverkehrsanteil unsere Kommune dazu angeregt werden, die Radinfrastruktur zu verbessern, was z.B. durch Meldungen von Mängeln auf den Radwegen über die Plattform RADar möglich ist.

Die fahrradaktivsten Schulen, also jene mit den meisten aktiven Radlern und jene mit den meisten gesammelten Kilometern, erhalten tolle Prämien. Oder eben einfach nur ein gutes Gefühl. Hauptsache mir san mit’m Radl da!

Weitere Informationen können dem Elternbrief vom 2. Mai 2022 entnommen bzw. bei den Umweltbeauftragten erfragt werden. Hier geht es zur Homepage der Veranstalter: https://www.stadtradeln.de/schulradeln-bayern

Generic selectors
Nur exakte Übereinstimmungen
Suche nach einem Titel
Suche nach einem Inhalt
Filter by Categories
Aktuelles
Berufsorientierung
Biologie
Bunkerbienen
Burkina Faso
Einladung
Elternbeirat
Englisch
Ethik
Exkursion / Schulfahrt
Förderverein
Französisch
Geographie
Geschichte-Sozi
Italienisch
Italienisch_Austausch
Latein
MS Teams
Musical
musik
P-Geo
Physik
Religion
Schüleraustausch
SMV
Sport
Theater
Umweltbildung
Veranstaltung
Wichtiges
Wirtschaft