Schwimmen/Radfahren/Laufen – Echte Triathlonluft schnuppern

Am 20. Juli fand wieder unser gemeinsamer alljährlicher Triathlon mit der Josef-von-Fraunhofer-Realschule statt. Dieses Jahr nahmen über 150 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 9 unseres Gymnasiums teil – wieder ein neuer Teilnehmerrekord!! Sie konnten sich bei Wettbewerben in der Schwimmhalle und im Forstenrieder Forst messen.

In unserer Schwimmhalle wurde die 1. Disziplin absolviert, im Wald galt es eine 4km lange Rad- und eine 1km lange Laufstrecke am Stück möglichst schnell zu absolvieren. Genau wie bei großen Triathlonwettbewerben musste auch hier möglichst schnell vom Fahrrad auf die Laufstrecke gewechselt werden: Also Helm und Fahrrad schnell auf der Wiese ablegen und weiter gings…  Verpflegungsstände mit Essen und Trinken, Musik und Fans an der Strecke ließen echtes Wettkampffeeling aufkommen.

Bei der anschließenden Siegerehrung durften sich die schnellsten Schülerinnen und Schüler über ihre Pokale und Preise freuen. Herzlichen Glückwunsch!!

Vielen Dank auch an alle helfenden Eltern, die Mediatoren und unsere Ersthelfer für ihre tatkräftige Unterstützung des Sportevents!

Text: Julia Vogel

Fotos: Gymnasium Fürstenried