Spende an den Wahlkurs Burkina Faso

Im Sommer 2021 organisierte der Elternbeirat einen Spendenlauf am Gymnasium Fürstenried. 1500 Euro wurden am 09.12.2021 in einer feierlichen Scheckübergabe an den Wahlkurs Burkina-Faso übergeben (siehe Fotos). Zu sehen sind VertreterInnen des Elternbeirats, WahlkursschülerInnen, Frau Mutter als Leitung und der Schuldirektor Herr Küst.

Mit großer Freude nahm Herr Küst das Geld stellvertretend für den Wahlkurs entgegen. Dieses wird an das SEWA (Sonnenenergie für Westafrika) – Projekt gespendet. Bei SEWA handelt es sich um einen Verein, der von einem ehemaligen Schüler des Gymnasiums Fürstenried vor knapp 20 Jahren gegründet wurde.

Mitte Dezember findet im Wahlkurs Burkina-Faso eine Videokonferenz mit unserem deutschen Ansprechpartner statt. Bei dieser Gelegenheit können die SchülerInnen des Wahlkurses Fragen jeglicher Art zu Afrika und Burkina Faso stellen. Gleichzeitig wird im Rahmen der großzügigen Spende des Elternbeirats über neue Projektideen in Burkina Faso gesprochen. Nachdem bereits über 26 Schulen und Krankenhäuser durch die Gelder des Gymnasiums elektrifiziert wurden, freut sich der Wahlkurs über neue Standorte und Projekte vor Ort!

Der Wahlkurs bedankt sich an dieser Stelle herzlich für die Spende des Elternbeirats!

Generic selectors
Nur exakte Übereinstimmungen
Suche nach einem Titel
Suche nach einem Inhalt
Filter by Categories
Aktuelles
Berufsorientierung
Biologie
Bunkerbienen
Burkina Faso
Einladung
Elternbeirat
Englisch
Ethik
Exkursion / Schulfahrt
Förderverein
Französisch
Geographie
Geschichte-Sozi
Infomaterial
Italienisch
Italienisch_Austausch
Latein
MS Teams
Musical
musik
P-Geo
Physik
Religion
Schüleraustausch
SMV
Sport
Theater
Umweltbildung
Veranstaltung
Wichtiges
Wirtschaft