Unsere Schulgemeinschaft spendet für ukrainische Kinder

Die SMV hat in der Woche vom 30. Mai bis 3. Juni eine Spenden-Aktion an der Schule organisiert. Dabei war es möglich Geld auf das SMV-Konto zu überweisen. Die meisten Spenden gingen aber am Donnerstag, den 2. Juni 2022 an dem vom uns organisierten Spenden-Tag am SVM Stand ein. Alle Schüler*innen bekamen als Dank einen von uns designten Button.

Insgesamt haben wir dank eurer und Ihrer großzügigen Spenden genau 2.089 Euro gesammelt.

Auf Wunsch der SMV geht das Geld wie bereits bekannt gegeben an das Unicef Kinderhilfswerk mit dem Spendenzwecke „Ukraine Notfhilfe“.

Vielen Dank im Namen der SMV an alle Spendenden, die die Aktion zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Gerade in der Zeit, in der die Spenden nachgelassen haben, konnten wir als Schulfamilie einen großen Beitrag zur Unterstützung von ukrainischen Kindern leisten.