Viel Erfolg beim Abitur!

Auch am Gymnasium Fürstenried haben heute pünktlich die Abiturprüfungen begonnen. Wir wünschen allen Prüflingen ein gutes Gelingen!

Unsere Abiturientinnen und Abiturienten legen zunächst wie alle anderen 35.000 Schülerinnen und Schüler in ganz Bayern drei schriftlichen Prüfungen ab:

am 26. April im Fach Deutsch,

am 28. April in einem weiteren gewählten Fach wie z.B. in einer Fremdsprache (außer Französisch), in einem gesellschafts- oder einem naturwissenschaftlichen Fach,

am 3. Mai im Fach Mathematik und

am 5. Mai im Fach Französisch.

Zwischen dem 15. Mai und 26. Mai finden dann die mündlichen Kolloquiumsprüfungen in zwei weiteren Fächern statt.
Die Abiturzeugnisse werden am 30. Juni überreicht.

Wir freuen uns, dass am Gymnasium Fürstenried die Prüflinge in diesem Jahr nach langer Unterbrechung wieder in unserer sanierten Sporthalle das Abitur gemeinsam schreiben können.

Wir wünschen allen Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg!

„Fachspezifisch verbindliche Schwerpunktsetzungen für die schriftlichen Abiturprüfungen 2023“ sind hier zu finden.

Informationen zu Oberstufe und Abitur im achtjährigen Gymnasium sind hier zu finden.