Weihnachtskonzert 2019

Weihnachtszeit, die Zeit im Jahr voller schöner, besinnlicher Momente, die man gerne mit Familie und Freunden verbringt. Doch was wäre diese Zeit ohne das alljährliche Weihnachtskonzert des Gymnasiums Fürstenried? Wie jedes Jahr erfreute das unter Leitung von Claudia Hill und Gerhard Krämer einstudierte Programm die Besucher und bildete einen musikalischen Höhepunkt in der Adventszeit.

So eröffnete ein Orgelsolo, gespielt von Herrn Krämer, den Abend mit einer anschließenden Rede unseres Schulleiters Herrn Küst. Daraufhin begeisterte das Schulorchester mit „Somewhere out there” und dem bekannten „All I want for Christmas is you”, sowie in Kombination mit dem Mittelstufenchor mit dem Stück „Abendsegen“ aus der Oper „Hänsel und Gretel“, was alle Besucher den Weihnachtstress vergessen ließ. Auch ohne Orchester konnte der Mittelstufenchor mit dem englischen Klassiker „Let it snow“ überzeugen. Es folgten mehrere herausragende Soli und Duos von Schülern, woraufhin der Unterstufenchor mit traditionellen Weihnachtsliedern und zusammen mit der Band beim Song „Happy X-Mas (War is over)“ glänzen konnte. Ein weiterer erinnerungswürdiger Moment war das beeindruckende, von Frau Diez und Frau Barisch-Dick gesungene „The Prayer“. Im Anschluss daran wurde der Zuhörer mit weiteren solistischen vokalen und instrumentalen Leistungen verwöhnt und zuletzt konnte der Oberstufenchor sein Können mit „Ave regina coelorum“ und „Angelis suis“ von J. Rheinberger beweisen. Zum Schluss stimmten alle Chöre zusammen „Stille Nacht“ an, zu dem die gesamte Matthiaskirche eingeladen war mitzusingen. Ein toller Abschluss für ein besinnliches Weihnachtskonzert, das mit einem gemütlichen gemeinsamen Glühwein oder Weihnachtspunsch vor der Kirche endete. Herzlichen Dank an alle Mitwirkende und Besucher!

Joyce Gillo

Gerhard Krämer

Generic selectors
Nur exakte Übereinstimmungen
Suche nach einem Titel
Suche nach einem Inhalt
Suche nach einem Beitrag
Suche nach einer Seite
Filter by Categories
Aktuelles
Berufsorientierung
Biologie
Einladung
Elternbeirat
Englisch
Ethik
Exkursion / Schulfahrt
Förderverein
Geographie
Latein
Musical
musik
P-Geo
Religion
Umweltbildung
Wirtschaft