MS Teams: Passwörter und Tipps

Passwörter

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

solltet ihr euch nicht mehr in MS Teams anmelden können, da ihr euer Passwort vergessen habt und es nicht zurücksetzen könnt, dann geht bitte wie folgt vor:

Schreibt bitte unter Angabe der eures Namens, der Klasse und des Benutzernamens eine Mail ausschließlich an:

teams-passwort@gymnasium-fuerstenried.de

Wir werden dann ein neues Passwort bei der Stadt München beantragen und es euch über die Klassenleitung zukommen lassen. Erfahrungsgemäß kann das aber 2 bis 3 Wochen in Anspruch nehmen!

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Menge an neuen Passwörtern diese nicht individuell per Mail versenden können.


Bitte beachtet Folgendes:

Die Stadt München bearbeitet die Nachmeldungen einzelner Accounts nur sehr langsam. Daher sammeln wir die uns gemeldeten Accounts und beantragen alle zwei Wochen neue Passwörter. Die nächste Meldung an die Stadt München erfolgt am

11.12.2020 um 9 Uhr


Tipps für MS Teams

Unter dem folgenden Link findet ihr eine Anleitung für MS Teams (PDF Format), die vor allem die Registrierung und die ersten Schritte beinhaltet.

Handreichung der Stadt München für MS Teams

Wenn du mehr über die Funktionen in MS Teams wissen willst und wie du z.B. Aufgaben abgeben kannst, dann schaue dir doch mal diesen Youtube-Kanal etwas genauer an:

Quick-Tipps des DigiTeam GZ

Generic selectors
Nur exakte Übereinstimmungen
Suche nach einem Titel
Suche nach einem Inhalt
Suche nach einem Beitrag
Suche nach einer Seite
Filter by Categories
Aktuelles
Berufsorientierung
Biologie
Burkina Faso
Einladung
Elternbeirat
Englisch
Ethik
Exkursion / Schulfahrt
Förderverein
Französisch
Geographie
Italienisch
Latein
Musical
musik
P-Geo
Physik
Religion
Schüleraustausch
Sport
Theater
Umweltbildung
Wichtiges
Wirtschaft