Gleichstellungsbeauftragte

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir sind die Ansprechpartner für alle Fragen rund um Gleichstellung am Gymnasium Fürstenried. Bei folgenden Themen unterstützen wir die Schulfamilie:
- Beratung und Unterstützung von Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften sowie in Fragen der Gleichstellung und Diskriminierung.
- Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Förderung der Gleichstellung und des Respekts für Vielfalt am Gymnasium Fürstenried.
- Förderung der Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Lehrerkollegium, den Schülervertretungen und anderen relevanten Akteuren, um Gleichstellungsziele zu definieren und zu erreichen.
- Sensibilisierung der Schulgemeinschaft für Themen wie Geschlechtergleichstellung und Diversität.
- Stabilisierung eines von Respekt, Wertschätzung und Gleichberechtigung geprägt Arbeitsumfelds.
Ziel unserer Tätigkeit ist stets eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der ganzen Schulfamilie. Also zögere/ zögern Sie nicht mit uns in Kontakt zu treten. Am einfachsten sind wir über das Elternportal zu erreichen. Schülerinnen und Schüler können auch gerne einen persönlichen Termin in der Pause am Lehrerzimmer vereinbaren.
Lea Gerhard & Fabian Beller