GYMNASIUM FÜRSTENRIED
Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Burkina Faso

Ouagadougou ist die Hauptstadt Burkina Fasos. In allen hier genannten Dörfern konnten aufgrund von Spenden des Gymnasiums Fürstenried Schulen oder Krankenstationen mit Solaranlagen ausgestattet werden.

Nach oben

Burkina Faso-Gruppe

Ich bin in der Burkina Faso-Gruppe, weil ich es wichtig finde, einen Teil dazu beizutragen, diese Welt zu verändern – besonders das Leben der Kinder in Burkina Faso. Warum Sie unser Projekt unterstützen sollten? Weil der einzige Weg, den Kindern eine Chance auf ein besseres Leben zu ermöglichen, Bildung ist!

Sara K.

 

Besonders viel Spaß in der Burkina Faso-Gruppe hat mir die Gestaltung des Kalenders bereitet, da man sich durch das Schreiben der Artikel auch selbst informieren muss.

Anna S.

 

In der Burkina Faso-Gruppe organisierst du z.B. die Verpflegung bei schulischen Veranstaltungen und spendest anschießend die Einnahmen nach Burkina Faso, mit denen Schulen und Krankenstationen elektrifiziert werden. Damit ermöglichst du Kindern in Burkina Faso eine gute Ausbildung. Es ist toll, den Kindern zu helfen!

Sarah D.

 

Ich bin in der Burkina Faso-Gruppe, weil ich es wichtig finde, denen zu helfen, denen es weniger gut geht als uns, und weil unser Projekt wirklich das Leben der Menschen in Burkina Faso verbessert.

Ruth L.

Nach oben