“Macher gesucht” – Schülerinnen und Schüler besuchen die Internationale Handwerksmesse

Am 29. Februar 2024 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe zum “Tag des Handwerks” die Internationale Handwerksmesse München. Mit dem Motto „Macher gesucht“, sollten auf der Sonderschau „YoungGeneration“ Jugendliche für das Handwerk begeistert werden.

Nach einer kurzweiligen Führung, konnten unsere Schülerinnen und Schüler mit den Vertretern der einzelnen Gewerke ins Gespräch kommen und auch selbst Hand anlegen. So konnte beispielsweise die verdiente Brotzeit in Form einer Breze bei den Bäckern selbst geschlungen und nach dem Backen abgeholt werden. Auch die Herzen, die an Stand der Dachdecker aus Schiefer geschlagen werden konnten, waren ein beliebtes Mitbringsel von unserem Ausflug. Vor allem das Ausprobieren verschiedener handwerklicher Tätigkeiten hat unseren Schülerinnen und Schülern viel Spaß gemacht.

Text: Katharina Reiser-Schaaf

Bild: Katharina Reiser-Schaaf