„Mädchen rettet die Welt!” – das White Horse Theatre zu Gast

Am 12.12.2023 führte die Schauspielergruppe des White Horse Theatre für die 5. Und 6. Klassen das Stück „The Dark Lord and the White Witch” und für die 7.-9. Klassen das Stück „Success Story“ in Englischer Sprache auf.

Alles fängt mit einem kleinen Tanz an. Zunächst streiten sich drei Menschen darum, wer die schönste Blumenkette besitzt, denn der Eigentümer der schönsten Kette wird König oder Königin. Ein Mädchen gewinnt und hat nun eine wichtige Aufgabe: Sie muss den dunklen Lord Morbus besiegen. Auf ihrer Reise trifft Gala seltsame Gestalten, die ihr helfen, böse Monster zu besiegen. Doch ihr Begleiter entpuppt sich schließlich selbst als der gefährliche Lord Morbus. Am Ende kann Gala ihn mithilfe ihres Spiegels und ihrer Kette besiegen und rettet somit die Welt.

Auch in diesem Schuljahr wurde das White Horse Theatre am Gymnasium Fürstenried von unseren Schüler:innen der 5.-9. Klassen mit großer Begeisterung aufgenommen: „Wir fanden das Stück kreativ und gut gespielt, weil die Geschichte auch sehr spannend war und die Schauspieler sich sehr schön in die Charaktere hineinversetzt haben.“ „Man konnte die Schauspieler gut verstehen und wir glauben, sie haben sich sehr viel Mühe gegeben, um ein ausgewogenes Stück zwischen etwas Lustigem und etwas Spannendem zu schaffen.“ – „Wir fanden das Stück schön, weil man am Ende Fragen stellen durfte.“ – lauteten einige Rückmeldungen aus dem Publikum. Ein besonderes Hightlight war der Gastauftritt unseres Kollegen Johannes Funk im Stück „Success Story“.

Wir bedanken uns herzlich für die Förderung des Eintrittspreises der Aufführung durch den Elternbeirat und den Bezirksausschuss 19.

Klasse 6b, Laura Carter, Sarah Teubel, Magdalena Zügner

Bild: Gymnasium Fürstenried