P-Seminar “Turning Points in der Geschichte der Physik”

Liebe Schulfamilie,
wir, SchülerInnen des P-Seminar Teams „Turning Points in der Geschichte der Physik“, haben es uns letztes Jahr zur Aufgabe gemacht einen Podcast zu erstellen.

Um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen, haben wir uns bei einer Aktion des Bayerischen Rundfunks beworben und glücklicherweise gewonnen. Zusammen mit einer Journalistin und Frau Mutter haben wir den Podcast “Beyond our Universe” entwickelt.

In diesem geht es um das Multiversum, verschiedene Theorien zu diesem und die Darstellung dieses faszinierenden Themas in Filmen, wobei uns sogar ein Experte der TUM unterstützt hat.

Aber keine Angst, der Podcast ist sehr anschaulich und abwechslungsreich, sodass er sicherlich auch Physik-Muffeln Spaß macht. Wir würden uns freuen, wenn Sie in unseren, in diesem Universum einzigartigen, Podcast reinhören!

Sie finden unseren Podcast auf Spotify, Instagram und Co.

und wir haben es sogar in die Zeitung geschafft:

Viele Grüße und viel Spaß beim Anhören!

Das P-Seminar „Turning Points in der Geschichte der Physik“