Weihnachtskonzert 2023 am Gymnasium Fürstenried – ein beglückter Rückblick

Am 20.12.2023 fand am Gymnasium Fürstenried nach längerer Unterbrechung wieder ein Weihnachtskonzert statt. Wir danken allen Mitwirkenden und Besuchern!

Weihnachtszeit, die Zeit im Jahr voller schöner, besinnlicher Momente, die man gerne mit Familie und Freunden verbringt. Doch was wäre diese Zeit ohne ein Weihnachtskonzert des Gymnasiums Fürstenried? Nach einer längeren Zwangspause erfreute das unter Leitung von Claudia Hill, Inna Tarasova und Benedikt Krumpen einstudierte Programm die Besucher und bildete einen musikalischen Höhepunkt in der Adventszeit.

So eröffnete der Unterstufenchor mit traditionellen Weihnachtsliedern den Abend mit einer anschließenden Rede unseres Schulleiters Herrn Dr. Pelger. Streicher-und Klavierensemble sowie das Orchester erfreuten die Zuhörer mit zwei gelungenen Medleys, was alle Besucher den Weihnachtstress vergessen ließ. Zwischendurch folgten mehrere herausragende Soli von Schülern, woraufhin das Vokalensemble der Q12 sowie der große Chor mit Stücken wie „In the Bleak Midwinter“ , „Tochter Zion“ sowie „O Holy Night“ glänzen konnten. Im Anschluss daran wurde der Zuhörer mit weiteren solistischen instrumentalen Leistungen verwöhnt und zuletzt konnten die in diesem Schuljahr neu gegründete Juniorband sowie die Schulband aus Schülern der Q12 ihr Können mit „ Christmas is all around“, „Holidy“ und weiteren Songs beweisen.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkende und Besucher!

Text: Claudia Hill

Bilder: Gymnasium Fürstenried